herzlichendank-facebook2014

Ein herzliches Dankeschön für die vielen schönen Momente in vergangenen Jahr.

Heute müssen wir einfach einmal eine rührende, etwas andere Residenz-Geschichte mit euch teilen:

Natürlich kommen die meisten unserer Gästen aus einem selbst gewählten und meist freudigen Anlass, z.B. die Gäste, die ihren Aufenthalt zur Besichtigung von Dresden oder zum Besuch ihrer Verwandten und Freunde nutzen.

Ab und zu gibt es auch Gäste, die ihre meist schwer erkrankten Lieben in der nahen Reha-Klinik in Kreischa besuchen. Dann sind die Gäste froh, wenn sie mit uns ab und zu einfach nur reden können. So ein krasses Beispiel hatten wir am 23.12.2015, wo ein Herr noch einen Tag vor Heiligabend ein Gästezimmer suchte und bei uns ein Quartier fand. Wir sprachen viel gemeinsam über den Schicksalsschlag, den seine Frau ereilt hat und man merkte es tat ihm gut, bei uns zu diesen besonderen Tagen aufgehoben zu sein. Nun, nach einem Jahr war eine ganz liebe Nachricht mit einem Dankeschön auf unserem Anrufbeantworter. Aber das Wichtigste: Er konnte uns mit Stolz mitteilen, dass es mit seiner Frau – zwar mit kleinen Schritten, aber trotzdem –  aufwärts geht.

Da kommt in der Residenz schon Demut vor dem Leben auf.

Herzlich Grüße und bleibt schön gesund – euer Residenz-Team

favicon