Beitrag_2

Harley Davidson Club Deutschland zu Gast

Im Juni 2016, waren die Mitglieder und Freunde des Harley-Davidson Club Deutschland in der Residenz „Am Schloss“ … In der Zeitschrift BIG BLOCK gibt es einen schönen Artikel über die Tage und Ausflüge.

Vielen herzlichen Dank an Sonja, vom Dresdner Stammtisch des H-DCD

Wir präsentieren hier einen kurzen Ausschnitt:

„Am Freitag, den 10.06.2016, trafen sich 5 CK´s der Region 1 und 8CKs des Stammtischs Dresden zu einem gemeinsamen Wochenende. Am Abend ging es zur Stärkung in die Gaststätte „Roter Turm“, der auch Stammtisch der Dresdner ist. Speisen und Getränke passten zu unserer Stimmung.
Nach dem Abendessen trafen wir uns zum gemütlichen Beisammensein im Hotel Residenz „Am Schloss“ in Dresden, wo die nicht Dresdner untergebracht waren. In gespannter Vorfreude ging es am Samstag früh gegen 10 Uhr los. Der erste Haltepunkt war das malerische kleine Städtchen Rathen an der Elbe mit Blick zur Bastei. Danach fuhren wir an der Festung Königstein vorbei, weiter nach Bad Schandau und durch das idyllische Kirnitzschtal, welches bis vor einer Woche noch durch einen Erdrutsch gesprerrt war. Weiter ging es durch Hohnstein und auf der geplanten und begonnenen Formel 1 Rennstrecke (Deutschlandring von 1931), bis zum Mittagessen in der Hocksteinschänke mit fantastischem Blick auf den Königstein und den Lilienstein. Nach Bestellung der Getränke kam eine Bikerausfahrt mit Heimkindern der Umgebung mit 712 Teilnehmern direkt am Restaurant vorbei. Dies war ein sehr fazinierender und emotionaler Anblick. Diese Tour wird jährlich einmal durchgeführt. Nach der gemeinsamen Stärkung bewegten wir uns mit den Bikes in Richtung Bastei, wo wir von der Basteibrücke und dem Aussichtspunkt in das malerische Elbtal schauten und die Felsenformationen bestaunten. Mit diesen Eindrücken ging es weiter durch das Müglitztal in Richtung Hotel. 19 Uhr trafen sich alle bei Günter, Peter und Sonja zu einem gemütlichen Grillabend im Garten bei Bratwürsten, Steaks, Bifis (Bouletten) und einem Fass Bier. Bei anregenden Gesprächen ließen wir den Tag ausklingen. Am Sonntag nach dem Frühstück nahmen wir Abschied und alle begaben sich auf die Heimreise.
Eurer Stammtisch Dresden
Sonja“

… Weiterlesen in der BIG BLOCK Ausgabe 3

» Mehr Möglichkeiten Dresden und die Sächsische Schweiz zu erleben gibt es Hier zu Lesen. 

Beitrag_1